Sinneswandel gGmbH
08-12-17 0 Aufrufe


Wir suchen ab sofort Nachtbereitschaften (m/w) für eine unserer betreuten Wohngemeinschaften für gehörlose Erwachsene mit Zusatzbehinderung in Berlin Kreuzberg.

Die Stellen umfassen 2 bis 6 Nächte im Monat. (Evtl. mit Aushilfstätigkeiten kombinierbar)

Die Sinneswandel gGmbH ist spezialisiert auf Angebote für gehörlose oder hörgeschädigte Menschen. Wir sind sowohl in der Kinder-und Jugendhilfe (bilinguale Kita, Ganztagsschule, Jugendclub) als auch in der Eingliederungshilfe tätig. Unser Bereich Sprungbrett unterstützt bei individuellen Wegen in Ausbildung und Beruf und wir bieten Betreutes Wohnen für gehörlose Menschen mit zusätzlichen Behinderungen in 9 Wohngemeinschaften (47 Plätze) und im Betreuten Einzelwohnen (50 Plätze) an.

Ihre Aufgaben:
- Psychosoziale Betreuung der Bewohner_innen während der NB
- Anleitung, Beratung und ggf. stellvertretenden Ausführung im hauswirtschaftlichen und lebenspraktischen Bereich (Aufstehen, Zubettgehen, Frühstück etc.)
- Sicherstellung der notwendigen medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Maßnahmen
- Mitverantwortung für Erhalt und Entwicklung einer angemessenen Wohnqualität für die Bewohner_innen

Voraussetzungen:
- Flexibilität
- Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Gute Gebärdensprachkompetenz
- Erfahrung mit Rollstuhlfahrer_innen
- Hohe Aufmerksamkeit und Sensibilität

Wir bieten:
- Abwechslung
- Spaß an der Arbeit
- selbstständiges Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse etc.) bevorzugt per E-Mail bis zum 15.12.2017 an

bewerbung@sinneswandel-berlin.de

oder per Post an

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Weitere Informationen über die Sinneswandel gGmbH finden Sie auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden   030 84 85 70 21


QR code

Ähnliche Anzeigen

Pädagogische Fachkraft oder Pflegefachkraft

Unsere Einrichtung  Das Katharinenhaus ist ein Wohnhaus für zehn psychisch kranke hörgeschädigte Menschen im Alter von 29 – 63 Jahre, die hier nach dem Betreuungsmodell von Willem Kleine Schaars begleitet werden, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu…

Guides für Führungen in Gebärdensprache gesucht

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg sucht Kunstinteressierte Guides für Führungen in Schlössern, Gärten und Sonderausstellungen in Berlin und Potsdam.

Suche: Herz zu verschenken

Sonne, Natur, Rad fahren, Fotografieren, Ausflüge, Lachen, Lieben, schöne Abende bei einem Glas Wein und vieles mehr – das würde ich gerne mit Dir teilen. Netter und ruhiger Mann, aber auch unternehmensfreudig, stark schwerhörig (wie gehörlos), 46 Jahre…

Suche netten herzlicher Partner

Hallo, ich bin Österreicherin, 47 Jahre. Ich würde gerne liebevoller Partner kennenlernen, er soll auch Kinderlieb sein. Mein Hobby ist wandern, reisen, Radfahren, zusammen Spaß machen. Melde mich einfach, würde mich freuen. Lg  

dgs-lernen

Hallo, ich möchte privat dgs lernen und suche daher jemanden, der mir und einer Bekannten am Wocheende Unterricht in DGS geben kann. Wir kommen aus dem Köln/Düsseldorfer Raum. Würde mich sehr über eine SMS oder WhatsApp freuen. Lg. Anke steiner

Report this ad