Sinneswandel gGmbH
13-02-17 0 Aufrufe


Bundesfreiwilligendienst (BFD) im sozialen Bereich


Kurzbeschreibung:
Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.

Einsatzort:
Der Einsatzort ist im Bereich unserer Kita. Die Sinneswandel Kita ist eine visuell orientierte und bilinguale Kindertagesstätte für gehörlose und hörende Kinder.

Aufgaben:
Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten in unserer Kindertagesstätte:
- Instandhaltung der Spielgeräte
- Hilfe bei der Pflege der Außenanlage und Unterstützung im Wirtschaftsbereich
- Unterstützung des Hausmeisters in weiteren Bereichen

Voraussetzungen:
- Volljährigkeit
- Polizeiliches Führungszeugnis oder eidesstattliche Erklärung
- Beschäftigungserlaubnis (schriftl. Absichtserklärung, dass ein BFD bei Sinneswandel gGmbH ausgeführt werden soll, wird gerne von uns ausgestellt)

Wir bieten:
- Fehlende Impfungen werden von uns übernommen
- Freies Mittagessen
- Bei Aufenthaltserlaubnis und ALG II-Bezug: Freibetrag von 200,- € / bei Duldung oder Aufenthaltsgestattung wird das Taschengeld teilweise oder ganz mit den Leistungen verrechnet
- Kosten unterstützender Sprachkurse werden nach Absprache übernommen
- Regelmäßige Feedbackgespräche und Dokumentation der Arbeit
- Aufnahme in die normale Krankenversicherung

Bei Interesse bitte melden:

per Mail: bewerbung@sinneswandel-berlin.de
oder per Telefon: 030/84 85 70 21

Bewerbungen von geflüchteten Menschen mit Hörschädigung sind ausdrücklich erwünscht.


Weitere Informationen über die Sinneswandel gGmbH finden Sie auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden   030 84 85 70 21


QR code

Ähnliche Anzeigen

Referent/in für Selbsthilfe und Öffentlichkeitsarbeit

Der Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg e.V. sucht einen Refernet/in für Selbsthilfe und Öffentlichkeitsarbeit.  Die hörbehinderten Bewerber sind bevorzugt.  Schriftliche Bewerbungen bis spätestens 30. Juli 2016  an 1. Vorsitzender  Wolfgang…

Dozent/In für Hausgebärdensprachkurs

Guten Tag, wir, das sind mein Mann, mein Sohn (6J.) und ich wünschen uns, unsere Kenntnisse in Deutscher Gebärdensprache mit Unterstützung eines gehörlosen Dozenten oder Dozentin zu vertiefen. Für unser Kind liegt uns dies sehr am Herzen. Wir leben in…

Praktikumsplatz gesucht - Großraum 4 (Deutschland)

Ich suche ab Mitte September/Anfang Oktober 2016 einen zwei oder vierwöchigen Praktikumsplatz in einer Einrichtung für gehörlose Menschen, gerne mit Kindern, im Großraum Düsseldorf/Meerbusch/Neuss/Krefeld. Ich spreche leider noch keine Gebärdensprache,…

Suche Gleichgesinnte und lebensfrohe Menschen, wie private Freunde!

Welche Träume haben Sie für den Rest Ihres Lebens?  Gehe mit offenen Augen durch die Natur oder Sehenswürdigkeit und genieße die schöne Ausblicke, dazu entsteht ein neuer Mensch - die eigene innere Welt entdecken ... Auf Reisen viele Abenteuer erleben,…

Hörende sucht Kontakt zur Verbesserung der Gebärdensprache

Hallo! Ich bin 49Jahre alt und hörend. Ich wohne in München und lerne seit 1 1/2 Jahren die Gebärdensprache. Dies macht mir sehr viel Spaß. Um noch besser zu werden und mehr zu gebärden, suche ich nun Personen, die sich regelmäßig mit mir treffen möchten…

Report this ad