Sinneswandel gGmbH
11-04-17 0 Aufrufe


Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.

Wir suchen ab sofort studentische Aushilfen für den Bereich Betreute Wohngemeinschaften. In unseren Wohngemeinschaften werden gehörlose Erwachsene mit zusätzlichen Behinderungen betreut und unterstützt.

Der zeitliche Umfang beträgt je nach Bedarf ca. 10 – 20 Std./Monat, das Arbeitsverhältnis ist studentisch versichert oder  Minijob (geringfügige Basis max. 450,00 €). Die Vergütung beträgt 10,30 € pro Stunde.

Wir wünschen uns:
- zeitliche Flexibilität
- Erfahrung in/Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Freude an Teamarbeit
- Gebärdensprachkompetenz
- Interesse an der Gehörlosenkultur und -geschichte

Ihre Aufgaben:
- Assistenz, Beratung und Unterstützung der Klient_innen in der alltäglichen Lebensführung, im Haushalt und der Freizeitgestaltung Unterstützung im Umgang mit Behörden, Post, Technik und Finanzen
- Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation, überwiegend durch Gebärdensprache und auch anderen Kommunikationsformen, die die Klient_innenen verwenden
- Unterstützung bei Angeboten von Freizeit– und Gruppenaktivitäten
- Dokumentation der pädagogischen Arbeit

Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima
- Spaß bei der Arbeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bevorzugt per E-Mail  an:

bewerbung@sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden


QR code

Ähnliche Anzeigen

Personalberater/-in im Integrationsfachdienst Hamburg

Der Integrationsfachdienst Hamburg unterstützt im Auftrag des Integrationsamts Beschäftigte mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung, Arbeitgeber und betriebliche Interessen-vertretungen rund um das Thema „Behinderung und Arbeitsplatz". Unter anderem…

Sozialpädagoge (m/w), Sozialarbeiter (m/w)

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. stellt als katholischer Wohlfahrtsverband in Beratungsdiensten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in Einrichtungen der häuslichen und stationären Betreuung und Pflege den Menschen in den Mittel-punkt seiner…

einsames herz in liebevolle hände abzugeben :)

hi heiße ronny und bin 32 jahre alt schlank und habe kurze dunkel haare ich bin ein sehr Kontaktfreutiger . offener ,lustiger mensch der das alleine sein statt hat ich hatte bisher nicht so den erfolg was ich leider sehr schade finde nuja nun versuche ich…

Suche Gebärdensprachlehrer

Hallo ich bin Michaela und suche im Umkreis Döbeln jemand der mir die Gebärdensprache beibringt geringe Grundkenntnisse sind vorhanden .Freue mich auf eure Antworten . Bis bald Michaela 

Suchen Kennenlernen Mann 43-48

Hello ! Suchen Mann 43-48 Jahr Gehörlosen oder Schwerhörig Gebärdensprache Ort nähe kurz : Düsseldorf, Köln, Neuss, Aachen. Du kannst suchen Kenenlernen Frau 43 Jahr Gehörlos . Ich habe meine Gebehinderten langsam gut gehen Rollatoren Behindeerten . Ich…

Report this ad