Sinneswandel gGmbH
24-02-17 0 Aufrufe


Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.

Wir suchen per sofort studentische Aushilfen für den Bereich Betreute Wohngemeinschaften. In unseren Wohngemeinschaften werden gehörlose Erwachsene mit zusätzlichen Behinderungen betreut und unterstützt.

Der zeitliche Umfang beträgt je nach Bedarf ca. 10 – 20 Std./Monat, das Arbeitsverhältnis ist studentisch versichert oder  Minijob (geringfügige Basis max. 450,00 €). Die Vergütung beträgt 10,30 € pro Stunde.


Wir wünschen uns:
- zeitliche Flexibilität
- Erfahrung in/Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Freude an Teamarbeit
- Gebärdensprachkompetenz
- Interesse an der Gehörlosenkultur und -geschichte

Ihre Aufgaben:
- Assistenz, Beratung und Unterstützung der Klient_innen in der alltäglichen Lebensführung, im Haushalt und der Freizeitgestaltung Unterstützung im Umgang mit Behörden, Post, Technik und Finanzen
- Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation, überwiegend durch Gebärdensprache und auch anderen Kommunikationsformen, die die Klient_innenen verwenden
- Unterstützung bei Angeboten von Freizeit– und Gruppenaktivitäten
- Dokumentation der pädagogischen Arbeit

Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima
- Spaß bei der Arbeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bevorzugt per E-Mail bis zum 08.03.2016 an:

bewerbung@sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden


QR code

Ähnliche Anzeigen

Suche Unterhaltung

Hallo, Gebärden üben lernen. Unterhalten, Freunde, weibliche Freundschaft. Spielen. Spazieren, Kaffee trinken. Tee. Alkoholfrei. Ich habe einen Partner und suche keine Männer! Gerne mag Skype unterhalten.

Nachtbereitschaft (m/w) ab sofort gesucht

Wir suchen ab sofort eine Nachtbereitschaft (m/w) für eine unserer betreuten Wohngemeinschaften für gehörlose Erwachsene mit Zusatzbehinderung in Berlin Kreuzberg Die Stelle umfasst 4 Nächte im Monat. Ihre Aufgaben: - Psychosoziale Betreuung der…

Ein_e Mitarbeiter_in für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Sinneswandel Kita gesucht

Kurzbeschreibung: Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.  Einsatzort: Der Einsatzort ist im Bereich unserer Kita. Die…

Ich möchte nicht mehr zuhause bleiben

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Reik Schubert, 42 Jahre alt und gehörlos. Ich suche auf diesem Weg einen Job als Fotograf in Berlin. Ich bin pünktlich und sehr zuverlässig, belastbar. Per Email an reskmi@googlemail.com oder per sms oder WhatsApp…

Ich suche eine liebesvolle Frau an meiner Seite

Ich, 45 Jahre alt,dunkelblaue Augen und kurze braune Haare. Ich suche mir eine liebesvolle gehörlos oder schwerhörigen Frau mit tollen Lächeln, zwischen Alter von 31 bis 41 Jahre. Ich mag schönen Ausflüge hinfahren und besonderes bin ich gern viel schönes…

Report this ad