Sinneswandel gGmbH
11-04-17 0 Aufrufe


Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.

Wir suchen ab sofort studentische Aushilfen für den Bereich Betreute Wohngemeinschaften. In unseren Wohngemeinschaften werden gehörlose Erwachsene mit zusätzlichen Behinderungen betreut und unterstützt.

Der zeitliche Umfang beträgt je nach Bedarf ca. 10 – 20 Std./Monat, das Arbeitsverhältnis ist studentisch versichert oder  Minijob (geringfügige Basis max. 450,00 €). Die Vergütung beträgt 10,30 € pro Stunde.

Wir wünschen uns:
- zeitliche Flexibilität
- Erfahrung in/Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Freude an Teamarbeit
- Gebärdensprachkompetenz
- Interesse an der Gehörlosenkultur und -geschichte

Ihre Aufgaben:
- Assistenz, Beratung und Unterstützung der Klient_innen in der alltäglichen Lebensführung, im Haushalt und der Freizeitgestaltung Unterstützung im Umgang mit Behörden, Post, Technik und Finanzen
- Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation, überwiegend durch Gebärdensprache und auch anderen Kommunikationsformen, die die Klient_innenen verwenden
- Unterstützung bei Angeboten von Freizeit– und Gruppenaktivitäten
- Dokumentation der pädagogischen Arbeit

Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima
- Spaß bei der Arbeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bevorzugt per E-Mail  an:

bewerbung@sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden


QR code

Ähnliche Anzeigen

ich suche nette Mädel/Frau/Mädchen

Ich bin single. möchtest du mich kennenlernen?  Ich bin nett.   Ich suche ein Mädel.   ich bin seit 10 jahren single ich habe alleine sehr langweilig  skype: carbonspeed84   whatsapp: Privet   E-Mail: Tischler2008@hotmail.de   Ich bin gehörlos …

Fachreferent/in im Bildungsbereich

Der BLWG e.V. München sucht ab sofort für das GIB in Nürnberg eine/n Fachreferent/in (Teilzeit 50 %) mit Gebärdensprachkompetenz. Das GIB (Gesellschaft:Inklusion:Bildung) ist ein bayerisches Institut, das sich der Förderung der Kommunikation zwischen…

Buch: Wenn einem Hören und Sehen vergehen

In diesem Erfahrungsbericht über taubblindes Leben in Deutschland erfährt der Leser, wie die blinde Protagonistin Anna eine neue Welt kennen lernt, eigene Berührungsängste überwindet und sich neuen Aufgaben stellt. Stück für Stück entdeckt der Leser…

Reisekontakte als private Reisegruppe gesucht!!! Amerika im Sommerurlaub 2019!!!

Hallo zusammen, ich möchte im Sommerurlaub 2019 von Deutschland mit dem Flug nach Amerika reisen. Die Reise soll rund zwei Wochen dauern. Das Problem ist, dass ich allein eine Frau bin und mein Mann hat Flugangst. Aus diesem Grund der Reise in Amerika…

Ausbildung als Friseur/in

Herzlich Willkommen! Ich bin Friseurmeisterin und biete dir ab September 2017 eine Ausbildungsstelle in meinem Salon an! Du bist zuverlässig, kreativ und hast Spaß am Umgang mit Haaren? Dann melde dich! Für die Kommunikation mit den Kunden hast du immer…

Report this ad