Sinneswandel gGmbH
11-04-17 0 Aufrufe


Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.

Wir suchen ab sofort studentische Aushilfen für den Bereich Betreute Wohngemeinschaften. In unseren Wohngemeinschaften werden gehörlose Erwachsene mit zusätzlichen Behinderungen betreut und unterstützt.

Der zeitliche Umfang beträgt je nach Bedarf ca. 10 – 20 Std./Monat, das Arbeitsverhältnis ist studentisch versichert oder  Minijob (geringfügige Basis max. 450,00 €). Die Vergütung beträgt 10,30 € pro Stunde.

Wir wünschen uns:
- zeitliche Flexibilität
- Erfahrung in/Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Freude an Teamarbeit
- Gebärdensprachkompetenz
- Interesse an der Gehörlosenkultur und -geschichte

Ihre Aufgaben:
- Assistenz, Beratung und Unterstützung der Klient_innen in der alltäglichen Lebensführung, im Haushalt und der Freizeitgestaltung Unterstützung im Umgang mit Behörden, Post, Technik und Finanzen
- Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation, überwiegend durch Gebärdensprache und auch anderen Kommunikationsformen, die die Klient_innenen verwenden
- Unterstützung bei Angeboten von Freizeit– und Gruppenaktivitäten
- Dokumentation der pädagogischen Arbeit

Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima
- Spaß bei der Arbeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bevorzugt per E-Mail  an:

bewerbung@sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden


QR code

Ähnliche Anzeigen

Gehörlosen Mitarbeiter als Guide (m/w)

Die Dialoghaus Hamburg gGmbH ist ein soziales Unternehmen in der Hamburger Speicherstadt. Über unsere Ausstellungen DIALOG IM DUNKELN® und DIALOG IM STILLEN® verändern wir den Blick auf Menschen mit Behinderung und leisten einen Beitrag zur Inklusion.…

Tauchpartner gesucht

Hallo, ich habe gerade mit dem Tauchen begonnen und suche einen Tauchpartner, um "am Ball zu bleiben". Evtl. können wir auch zusammen Tauchausflüge und Reisen unternehmen. Ich komme aus Norddeutschland und freue mich über eure Zuschriften.

Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,  Mein Name ist Lilith Rustner, ich bin 26 Jahre alt und ich studiere Rehabilitationswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Audiopädagogik und Gebärdensprache an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Rahmen meiner…

Kommunikationsassistenz gesucht

Ich bin Jamie, 3 Jahre alt, gehörlos und beherrsche nur die DGS. Meine Muttersprache ist die DGS. Meine Eltern und mein Bruder sind auch gehörlos. Ich suche dringend einen/eine gebärdenkompetente Kommunikationsassistenz, in meiner Wohnnähe für den…

Private Gebärdensprachunterricht

Bin hochgradig schwerhörig,kann mit Hörgerät noch gut kommunizieren, irgendwann vielleicht nicht mehr!? Möchte unbedingt Gebärdensprache lernen zusammen mit meinem 8jährigen Neffen, der auch schwerhörig ist. Und das Ganze in Kassel!

Report this ad