Sinneswandel gGmbH
11-04-17 0 Aufrufe


Die Sinneswandel gGmbH ist auf sozialpädagogische Angebote für gehörlose und hörgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Zusatzbehinderungen spezialisiert.

Wir suchen ab sofort studentische Aushilfen für den Bereich Betreute Wohngemeinschaften. In unseren Wohngemeinschaften werden gehörlose Erwachsene mit zusätzlichen Behinderungen betreut und unterstützt.

Der zeitliche Umfang beträgt je nach Bedarf ca. 10 – 20 Std./Monat, das Arbeitsverhältnis ist studentisch versichert oder  Minijob (geringfügige Basis max. 450,00 €). Die Vergütung beträgt 10,30 € pro Stunde.

Wir wünschen uns:
- zeitliche Flexibilität
- Erfahrung in/Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
- Freude an Teamarbeit
- Gebärdensprachkompetenz
- Interesse an der Gehörlosenkultur und -geschichte

Ihre Aufgaben:
- Assistenz, Beratung und Unterstützung der Klient_innen in der alltäglichen Lebensführung, im Haushalt und der Freizeitgestaltung Unterstützung im Umgang mit Behörden, Post, Technik und Finanzen
- Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation, überwiegend durch Gebärdensprache und auch anderen Kommunikationsformen, die die Klient_innenen verwenden
- Unterstützung bei Angeboten von Freizeit– und Gruppenaktivitäten
- Dokumentation der pädagogischen Arbeit

Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem netten Team mit offenem und vertrauensvollem Arbeitsklima
- Spaß bei der Arbeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bevorzugt per E-Mail  an:

bewerbung@sinneswandel-berlin.de

oder per Post an:

Sinneswandel gGmbH
z. Hd. Vera-Kristin Kögler
Friedrichstr. 12
10969 Berlin

Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.sinneswandel-berlin.de.

Friedrichstr. 12, 10969 Berlin

  Nachricht senden


QR code

Ähnliche Anzeigen

Ich bin gehörlos

Ich bin Malgorzata 38 Jahre alt. Meine Wohnen in Braunschweig. Ich bin gehörlos. Meine 2 Sohn 10 + 12 Jahre alt. Ab am 13.07.2016 gescheiden. Wenn sie mir kennenlernen möchte ,kannst du mal an mich fragen das mal schau ok. Alles egal was mag...-:) Was…

halli hallo

halli hallo darf ich mir vorstellen bin robert und ist Sh  ja bin 29 und  etwas 1.82cm groß ansonsten falls ihr welche frage schreib mich gern würde mich sehr freuen danke  übriges ich suche eine zukunfte Traumfrau die ich mir gehofft habe ;) 

Projektkoordinator/-in 'MIA - Mehr Inklusion für Alle'

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) e. V. ist im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) der Spitzenverband für den Leistungs-, Breiten-, Präventions- und Rehabilitationssport von Menschen mit Behinderung und Nationales Paralympisches Komitee für…

Gebärdenkompetente Lehrkraft (30 h/Woche) gesucht

Das Bildungszentrum für hörgeschädigte Menschen in Essen sucht für die Maßnahmen Ausbildungsbegleitung und Qualifizierungslehrgang zum 01.10.2016 eine Lehrkraft in Teilzeit (30 h) Die Aufgaben umfassen die Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von…

Nachtbereitschaft (m/w) ab sofort gesucht

Wir suchen ab sofort eine Nachtbereitschaft (m/w) für eine unserer betreuten Wohngemeinschaften für gehörlose Erwachsene mit Zusatzbehinderung in Berlin Grunewald. Die Stelle umfasst 3 bis 5 Nächte im Monat. Ihre Aufgaben: - Psychosoziale Betreuung…

Report this ad